Der Engelmacher von Frankfurt

2017-12-04 / Dritte Doppellesung - Erste Autohaus Lesung

Die dritte Lesung mit meinem Kollegen und Freund Martin Olden liegt hinter mir. Die letzte für dieses Jahr.

Als erstes, danke an Familie Reischl für die schöne und warme Atmosphäre. Marc und mir hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder. Und danke an Christian, der alles ins Rollen gebracht hat.

Die Lesung war sehr schön, es wurde viel gelacht und improvisiert. Alles in allem ein voller Erfolg. Was natürlich vor allem dem Publikum und dem Hund Sunny zu verdanken war. Sunny erzeugte - dramaturgisch passend - Geräuscheffekte, die wir dankend in unsere Lesung eingebaut haben.

Ganz ehrlich, die die nicht da waren haben etwas verpasst :)

Und wie immer: Hier geht's zu den Bildern.

2017-11-09 / Tagebucheintrag #6

Lange ist es her und vielleicht haben Sie schon nicht mehr damit gerechnet, aber hier ist ein neuer Tagebucheintrag zu Engelmacher 3.

Viel ist passiert seit dem letzten Eintrag: Urlaub, Arbeit, 4 Lesungen und ein "Killer-Messer" in unserer Küche :)

Aber bevor ich viele Worte verliere ...hier geht es zum Eintrag. Viel Spaß damit.

2017-11-08 / Eine neue Rezension über "Der Engelmacher von Frankfurt"

Gestern habe ich auf FB gesehen das ich in einem Beitrag markiert wurde. Als ich mir den Artikel las stellte ich zu meiner Freude und Überraschung fest, dass es eine Rezension über Engelmacher 1 war. Eine sehr schöne und positive Beurteilung des ersten Teils der Engelmacher Trilogie von Tii und Ana's kleine Bücherwelt. Vielen Dank an Euch.

2017-11-05 / Bilder von der Lesung bei der Buchhandlung Bärsch in Flörsheim

Am Freitag, den 3. November habe ich in der Buchhandlung Bärsch in Flörsheim gelesen. Meine Frau und ich sind wirklich sehr herzlich empfangen worden. Es stimmte einfach alles, von der Organisation bis hin zum Publikum, es war einfach perfekt.

Die Inhaberin Frau Djordjevic hat sich mächtig ins Zeug gelegt, da könnte sich so mancher Buchhändler eine Scheibe abschneiden.

Hier geht es zur Bildergalerie, viel Spaß dabei.

2017-10-23 / Bilder der letzten Lesung

Hier die versprochenen Bilder der Lesung vom Freitag mit Martin Olden.

Viel Spaß damit.

2017-10-21 / Zweite Doppellesung mit Martin Olden

Die zweite Doppellesung mit Martin Olden ist bewältigt. Das klingt wie Arbeit, war es aber absolut nicht.

Im Gegenteil: Die Atmosphäre in Elke Dippels Cult fee war warm und herzlich. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Danke dafür liebe Elke.

Zu dem tollen Flair hat aber auch und vor allem das Publikum beigetragen, welches den beiden Protagonisten des Abends aufmerksam und interessiert folgte.

Später beim Signieren erfuhr ich, dass ein Pärchen extra aus Würzburg angereist war um der Lesung beizuwohnen. ´Ein großer Martini-Fan seit der Buchmesse 2015´ wie sie betonte. Da kann ich nur sagen WOW und danke fürs kommen.

Ein paar Bilder kommen in den nächsten Tagen.

2017-10-16 / Neue Bildergalerien Lesung und Buchmesse

So, schnell die Bilder sortiert und hier sind sie, zwei neue Bildergalerien:

Von der Premiere der Doppellesung mit Martin Olden

und von der Buchpräsentation auf der Buchmesse 2017.

Wie immer... viel Spaß dabei.

2017-10-15 / Neues Bild

Das neue Bild auf meiner Internet-Seite stammt von C. S. Steinberg.

Vielen Dank dafür und für zwei sehr lustige Abende.

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr über die Fotografin wissen möchte, hier der Link zu Ihrer Facebook-Seite.

2017-10-14 / Buchmesse 2017

Ich habe auf der Buchmesse "Der Schatten des Engelmachers" vorgestellt und viele Interessante Gespräche geführt. Ein paar Bilder folgen in den nächsten Tagen.

2017-10-13 / Erste Lesung mit Martin Olden

Die erste Doppellesung mit Martin Olden liegt hinter mir - eine zweite Premiere für "Der Schatten des Engelmachers". Der Aufenthaltsraum bei der Caritas in Hattersheim war gut gefüllt, die Stimmung super und die Organisation hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und versprochen, dass wir mit unseren nächsten Büchern wieder kommen werden.

Sobald ich die Bilder, die meine Frau schossen hat, sortiert habe, werde ich sie in der Bildergalerie einstellen.

Danke noch mal an Herrn Störch für die Einladung und das herzliche Willkommen.

2017-09-22 / Caritas Lesung mit Martin Olden

Hier der Link zur Caritas Seite mit der offiziellen Ankündigung der Doppellesung mit Martin Olden.

http://www.caritas-main-taunus.de/beitraege/kunst-und-kultur-am-autoberg/1087713/

2017-08-30 / Tagebucheintrag #5

Hier ein neues Lebenzeichen aus der Schreibwerkstatt des Engelmachers :)

Viel Spaß beim Lesen

2017-07-16 / Tagebucheintrag #4

Ich habe mich lange in Schweigen gehüllt, was mein Tagebuch betrifft. Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren, Arbeit, Buch, Recherche und private Projekte.

Hier nun ein neuer kurzer Eintrag fürs Engelmacher 3 Tagebuch.

Viel Spaß damit.

2017-06-23 / Neue Rezension zu "Der Schatten des Engelmachers"

Die Bloggering Susanne Matiaschek von Magische Momente hat jetzt auch den Schatten gelesen und eine super Rezension geschrieben. Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Bitte lesen Sie selbst:

auf dem Blog: http://magischemomentefuermich.blogspot.de/2017/06/rezension-alexander-schaub-der-schatten.html

2017-05-28 / Tagebucheintrag #3

Heute geht es in meinem Tagebuch um Zitate oder besser, dass Zitat zu Kapitel 1.

Wie immer, viel Spaß beim Lesen.

2017-05-05 / Tagebucheintrag #2

Liebes Tagebuch die Zweite. Viel Spaß beim Lesen.

2017-04-26 / Engelmacher 3

Ich habe mir vorgenommen, alle paar Wochen über die Fortschritte meines dritten Buchs zu schreiben.
Zu diesem Zweck gibt es seit heute das Tagebuch zu Engelmacher 3.
Da ich schon öfters auf Nummer 3 angesprochen worden bin, sogar auf der Premiere zu Teil 2, bin ich auf die Idee mit dem Tagebuch gekommen.
Ich hoffe, es macht Ihnen so viel Spaß es zu lesen wie mir, es zu schreiben.

2017-04-11 / 07. Mai - Ein Tag für die Literatur mit HR2 Kultur

Ein neuer Lesungstermin steht fest. Ich habe die Ehre bei "Ein Tag für die Literatur" mein Buch zum Besten geben zu dürfen, also daraus zu lesen.

Natürlich nicht alleine, sondern mit sieben lieben Kolleginnen und Kollegen zusammen.


 

2017-03-28 / Bilder von der Schatten-Premiere

Hier ein paar Bilder von der Premierenlesung zu "Der Schatten des Engelmachers"

2017-03-23 / ... nach der Premierenlesung

Die Premierenlesung zu "Der Schatten des Engelmachers" liegt hinter mir. Die Stimmung war super und trotz Fußballländerspiel volles Haus. Heike hatte wieder alles sehr liebevoll arrangiert und so eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, in der sich die Gäste und der Autor sehr wohlfühlten. Dafür noch mal Danke! Rückblickend kann ich nur sagen ein voller Erfolg.

In den nächsten Tagen werde ich ein paar Bilder zur Bildergalerie hinzufügen, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.

2017-03-20 / Premierenlesung Update

Unglaublich, aber meine Premierenlesung ist ausgebucht. Obwohl wir diesmal mehr Plätze haben werden, wird es in Heikes Hairstyling wieder voll werden.

Ich freue mich sehr und bin gespannt.

2017-03-06 / Zweite Rezension zu "Der Schatten des Engelmachers"

Die Bloggerin Anja Bauer von "Mein kleines Bücherzimmer" hat den Schatten gelesen und die folgende Rezension veröffentlicht. Danke Anja für Deine ehrliche Meinung.

mein kleines Bücherzimmer

Amazon.de

lovelybooks 

wasliestdu

2017-02-22 / Erste Rezension zu "Der Schatten des Engelmachers"

Miss Norge, alias Claudia Schütz, hat es geschafft den Schatten in einem Tag durchzulesen. WOW, sag ich da nur! Danach, noch in der Nacht, hat sie eine tolle Rezension geschrieben. Danke Claudia, aber was red' ich, lesen Sie selbst auf 

Amazon

2017-02-19 / Interview mit einer Bloggerin...

Gestern hat die Bloggerin Anja Bauer ein Interview, das sie mit mir geführt hat, auf ihrem Blog veröffentlicht.

Viel Spaß damit "Interview mit einem Autor..."

2017-02-17 / Zeitungsartikel im Höchster Kreisblatt

Am Dienstag den 14. Februar, ein Tag nach dem offiziellen Erscheinungstermin meines zweiten Buchs, war ein Artikel über mich im Höchster Kreisblatt.

Hier ist der Link dazu "Die Arbeit des Alexander Schaub"

2017-02-08 / Die ersten Bücher sind eingetroffen

Die ersten Bücher sind angekommen. Ein Wahnsinns Gefühl. Genauso gut wie beim ersten Buch, vielleicht noch besser :) WOW

 

2017-02-03 / eBook Band 1 zum halben Preis

So, hier die versprochene kleine Überraschung für alle eBook-Leser: 
Vom 08. bis 16. Februar 2017 gibt es mein erstes Buch "Der Engelmacher von Frankfurt" zum halben Preis - für €3,99 - in allen Online Shops. Wer also erstmal "reinschnuppern" möchte, bevor er den zweiten Teil liest, hat hier die Gelegenheit. Viel Spaß dabei.